fond_unten

Feedbacks

 

Ich kenne Katrin Sack schon seit 1984.
Seit der Zeit spiele ich für sie Live-Trommelbegleitung bei diversen Tanzkursen und Projekten, quasi als
"Haus- und Hof-Trommler".
Bei all diesen “Events“ habe ich ihren Tanzstil
kennen und schätzen gelernt. Katrin verbindet in ihrem Tanz die Erdverbundenheit mit luftiger Leichtigkeit.
Ihre tiefe Verbindung zum afrikanischen Tanz ist spürbar und ansteckend.
Katrin lässt viele Inhalte ihrer Zusatzausbildungen in ihren Tanzunterricht einfließen. Ein breit gefächertes Wissen und jahrelange Erfahrungen kommen in ihren Kursen zum Einsatz.
Aus der Perspektive des Trommlers sehe ich in Katrins Unterrichtsstil eine angenehme Ausgewogenheit von Herausforderung und Genuss.
Ich habe erlebt, dass Teilnehmer/innen müde und geschafft abends, nach einem suboptimalen Arbeitstag, zum Tanzkurs erschienen und danach erfrischt, verschwitzt und mit strahlenden Augen nach hause gingen.
Der innere Akku aller Beteiligten hatte sich im Kraftfeld von Tanz und Trommelrhythmen wieder aufgeladen.
Und an Tagen, an denen alle mit vollen Akkus getanzt haben... (...nur fliegen ist schöner -)
Gil "Puma" Hoberg


    Äußerlich eine gänzlich un-afrikanische Erscheinung – aber in ihrem Blut scheint der afrikanische Rhythmus zu stecken.
    Vielen Dank für die offene und herzliche Aufnahme und generell für Deine engagierte Arbeit und das schöne Angebot, ein kleines Stück Afrika nach Bremen zu holen!
    Katrin Balaun ( Kursteilnehmerin)


Katrin ist eine aufmerksame und wache Kursleiterin - von den sanften Aufwärm- und Vorübungen bis zum manchmal wilden Finale. Sie macht auch immer wieder Mut zum Miteinander-Tanzen und zum Spaß an der Bewegung und an der Musik. Das alles schätze ich sehr. Ich komme wirklich gern. Und die Tanzfeste sind die Höhepunkte: Gelegenheit die gelernten Tänze "aufzuführen", aber auch ganz frei einfach ein Stück Afrika zu spüren und zu leben.
Tina Menge ( Kursteilnehmerin)


    Ich gehe schon seit vielen Jahren zum Afrikanischen Tanz und bin immer wieder überrascht wie gut er mir tut - der ganze Körper wird so wunderbar geschmeidig und beweglich gehalten! Die kraftvollen Bewegungen zu der erdenden Musik schulen das Koordinationsvermögen und das Rhythmusgefühl. Letztlich kommt dadurch alles schön in Fluss und macht dabei auch noch sehr viel Spaß!
    Bei Katrin tanze ich jetzt seit fast vier Jahren. Ich schätze an ihr besonders die Fähigkeit, die Komplexität des afrikanischen Tanzes auch für Nicht-Afrikanerinnen begreifbar und erlernbar zu machen - in lockerer Atmosphäre und mit einem sehr guten Gespür für die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen!"
    Simone Böhnert ( Kursteilnehmerin)


Ich arbeite seit 1990 mit Katrin zusammen.
Ich schätze Katrins Verständnis und ihre Liebe für Menschen aller Kulturen.
Ich achte ihre Offenheit  von unserer Kultur zu lernen und ihre Fähigkeit, das Wesentliche des Afrikanischen Tanzes zu verstehen und  weiterzugeben, ohne es festhalten zu wollen.
Nago Koité (Afrikanischer Tänzer und Tanzlehrer aus dem Senegal)
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

logo
fond_oben

 

Afrikanischer Tanz > Feedbacks