fond_unten

Feste

     

    Zwei Mal im Jahr feiere ich mit allen Teilnehmer/innen meiner Kurse und mit Gästen ein Afrikanisches Tanzfest. Begleitet von mehreren Trommlern tanzen wir in einem großen Kreis zu verschiedenen Rhythmen Westafrikas.

Alle, die Spaß am Tanzen haben (auch absolute Anfänger!) sind herzlich eingeladen, tanzend die Trommelmusik zu genießen und teilzuhaben an der Energie, die entsteht, wenn viele Menschen sich in einem gemeinsamen Feld von Trommel, Tanz und Gesang bewegen. Von mir getanzte Bewegungen sind Angebote, die jeder nach seinen Möglichkeiten umsetzen kann. Auch freie Bewegungen sind willkommen. Manchmal kommt es spontan zu Solotänzen. Für meine Schüler/innen sind die Feste Anlass zur Vorführung kleiner Choreografien.

Jedes Afrikanische Tanzfest findet seinen „krönenden Abschluss“ im gemeinsamen Genuss eines großen Bufets, welches aus den mitgebrachten Speisen aller Festteilnehmer besteht.

Musikalisch werden die Feste begleitet von Lartey Larko, Gil „Puma“ Hoberg und Gasttrommlern.

Für Aktuelle Termine bitte hier klicken
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

logo
fond_oben

 

Afrikanischer Tanz > Feste