fond_unten

Kurse

 

    Mit einem von mir entwickelten Körpertraining bereite ich auf die besonderen Bewegungen des Afrikanischen Tanzes vor und vermittle seine Grundlagen. Meine Körperarbeit umfasst sowohl kräftigende und lockernde Übungen als auch Atemübungen, kurze Massagen und Meditationen zum Erden und Zentrieren. Darauf aufbauend tanzen wir gemeinsam und meist im Kreis kleine Choreografien.

Getragen vom Rhythmus der Trommel wiederholen wir Schritt- und Bewegungsabfolgen. So wird die  individuelle Gestaltung und ein Erleben der Rhythmen in der Bewegung möglich.
Wir tauchen ein in die spielerische Leichtigkeit, das Feuer und die Erdverbundenheit des Afrikanischen Tanzes.

Jede Kurseinheit schließt ab mit ruhigen und zentrierenden Übungen aus dem Qi Gong und dem Yoga. Nach dem Tanzen fühlen wir uns „ausgepowert“ und doch voller Energie.

Musikalisch begleitet werden meine Kurse von Gil „Puma“ Hoberg oder Lartey Larko. Mit beiden Trommlern arbeite ich seit mehr als 20 Jahren zusammen.

In meinen Kursen sind Menschen jeden Alters, mit und ohne tänzerischer Vorerfahrung jederzeit herzlich willkommen
(Auch innerhalb begonnener Kursphasen)

Für Aktuelle Termine bitte hier klicken
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

logo
fond_oben

 

Afrikanischer Tanz > Kurse